Operative Beratung

Die Umsetzung und das Steuern eines Projektes erfordert Grundlagen des Dialogmarketings sowie wirtschaftliches Denken. Der Umgang mit Auftraggebern und das Führen eigener Mitarbeiter stellt an den Projektleiter hohe Anforderungen. Oftmals sieht sich der Projektleiter zwischen den Stühlen sitzen. Klare Struktur und geordnete Prozesse können hier unterstützen. Ein Projekt zu leiten heisst nicht “nur” delegieren.

Projektplanung

  • Aufbau eines Projektes
  • Ein gutes Projektplanungsgespräch als Grundlage

Prozesse und Projektsteuerung

  • Aufbau eines Servicecenters im In- und Outbound gezielt durchführen
  • Projektablaufplan definieren
  • Unternehmensprozesse definieren – Vorgaben und Ziele einhalten

Konzeption und Leitfaden

  • Umfangreiche Analyse der  Ist-Situation
  • Erstellen einer Konzeption mit Empfehlungen und Umsetzung der Optimierung
  • Erstellen von Gesprächsleitfäden

Einwands- und Vorteilsargumentation

  • Gezielte Gesprächsführung
  • Erarbeiten von Einwand-Argumenten der Zielgruppe
  • Die besten USP gezielt einsetzen

Kalkulation

  • Projekte gewinnbringend kalkulieren
  • Planung von Kosten und Ausgaben des Projektes

Projektkontrolle

  • Wichtige Faktoren des Controllings
  • Rechtzeitig Reagieren oder „Gegensteuern“

Reportings

  • Erarbeiten von internen und externen Projektreports
  • Welche Inhalte sind wichtig für ein Reporting?